Adventskalender von CD-LUX mit reinpapier-Einlage

reinpapier und CDLUX

reinpapier® steht für CO2-freundliche, klimaneutrale Herstellung!

Die Marke reinpapier® steht für individuelle Verpackungsgestaltung und CO2-freundliche, klimaneutrale Herstellung aber auch für echte Nachhaltigkeit und Ökoqualität. Viele Studien beweisen, dass sich Verbraucher innerhalb der ersten sieben Sekunden eine bestimmte Meinung über ein Produkt bilden, einschließlich der Verpackungshülle!

Präsentation von reinpapier beim Bundesministerium für Umwelt (BMU)

BMU und reinpapier

Noch immer ist es uns ein großes Anliegen, den Bekanntheitsgrad unserer fortschrittlichen Verpackungsinnovation reinpapier® zukünftig im Verpackungsmarkt und in der breiten Öffentlichkeit zu steigern. Leider sind noch keine positiven Meldungen erkennbar, was den rasanten Plastikmüllanstieg und die Belastung unseres globalen Ökosystems angeht. Trotz dieser Hightech Welt in der wir alle leben, sind schnelle Lösungen, die auf Dauer helfen würden, nicht in Sicht und die negativen Zukunftsprognosen, die auf uns einprasseln reißen leider nicht ab.

Plastikfreies Verpacken mit reinpapier

Plastikfreies Verpacken

Plastikfreies Verpacken wird in vielen Branchenbereichen immer mehr zu einer unausweichlichen Vorgabe. Nur so kann das ökologische Gesamtsystem weltweit im Gleichgewicht gehalten werden.

Auf Grund der großen medialer Verbreitung und den vielen politischen Diskursen über die weltweit Immense Plastikmüllproblematik, wird das Bewusstsein umweltfreundlich und vor allem 100% plastikfrei zu Verpacken immer größer.