reinpapier

ETHIK SOCIETY Auszeichnung für DE-PACK

ETHIK SOCIETY Auszeichnung

DE-PACK wird „Member" der Ethik Society

Die ETHIK SOCIETY

Iniziert und vom Buchautor und Nachhaltigkeitsexperten Jürgen Linsenmeier gegründet, steht die Ethik Society für eine lebendige Plattform des Austauschs und der Begegnung. Sie fördert uneingeschränkt Wissenstransfer und vernetzt ethische Business-Grundsätze. In ihrem Tun vereint die Ethik Society Unternehmen, die sich mit den Themen Integrität, Ethik (z.B.

Thorsten Frei (MdB) zeigt sich begeistert von reinpapier®

Thorsten Frei (MdB) reinpapier

Jeder Deutsche produziert jährlich 37 Kilogramm Plastikmüll. Und nicht nur immer größere Plastikmüllberge an den Stränden und Plastikstrudel in den Weltmeeren fordern zum raschen Handeln auf. Doch welche Alternativen zu Kunststoffen gibt es, die Waren ähnlich gut schützen können, die Umwelt aber nicht belasten?

reinpapier – Papierspritzgussverpackungen

Papierspritzgussverpackungen

Was ist reinpapier?

Die eingetragene Marke reinpapier® wurde für höchste Ansprüche und Umweltbewusstes Verpacken kreiert. Aus einer Idee und einem innovativen Rohstoffgemisch aus rein natürlichen Zutaten, ist eines der nachhaltigsten Verpackungsprodukte der letzten Jahre entstanden.

Präsentation von reinpapier beim Bundesministerium für Umwelt (BMU)

BMU und reinpapier

Noch immer ist es uns ein großes Anliegen, den Bekanntheitsgrad unserer fortschrittlichen Verpackungsinnovation reinpapier® zukünftig im Verpackungsmarkt und in der breiten Öffentlichkeit zu steigern. Leider sind noch keine positiven Meldungen erkennbar, was den rasanten Plastikmüllanstieg und die Belastung unseres globalen Ökosystems angeht. Trotz dieser Hightech Welt in der wir alle leben, sind schnelle Lösungen, die auf Dauer helfen würden, nicht in Sicht und die negativen Zukunftsprognosen, die auf uns einprasseln reißen leider nicht ab.